Leistungsspektrum

Das Leistungsspekturum meines Architekturbüros ist vielseitig und vielschichtig ausgerichtet und wird ständig erweitert bzw. neu fokusiert. Allerdings hat sich über die Jahre eine große Kompetenz im Einfamilienhausbau entwickelt. Dabei kann mein Büro aber auch mit größeren Projekten umgehen, die vom Umfang und von den planerischen Anforderungen her ein Vielfaches von einem normalen Einfamilienhaus umfassen, so dass man vom Leistungsspektrum viel breiter aufgestellt sein muss. Der Schlüssel hierzu liegt in der Effektivität und Effizienz.

Auch das Thema Umbau, Anbau und Ausbau habe ich mit meinem Fachwissen bei einigen Projekten in den letzten Jahren begleiten dürfen. Dabei ist nach meinem Verständnis oberstes Ziel, die Qualität der Gesamtwohnsituation zu verbessern und nicht nur vordergründig mehr Wohnraum zu schaffen.

Hinzugekommen sind in den letzten Jahren aber auch die Themen Mehrgenerationenwohnen, behindertengerechtes Bauen und Wohnen im Alter. Mit dieser Thematik habe ich mich über die Jahre intensiv beschäftigt und somit ein gehöriges Maß an Know-How aufbauen können.

Eine kurze, zusammengefasste Übersicht des Leistungsspektrums folgt hier:

    • Individuelle Planung von Einfamilien-, Wohn- und Gewerbeobjekten
    • Kostenmanagement während aller Leistungsphasen
    • Detaillierte Bauzeitenplanung (optional als Zusatzleistung)
    • Berücksichtigung von ökologischen Baumaterialien
    • Moderne Architektur mit Holz-, Putz- und Klinkerfassade
    • Niedrigenergie- bzw. Passivhausbauweise